©
©
©
©

Enduro-Wandern

Enduro-Wandern - mit Großenduros - warum nicht?

© 2017© 2017Enduro-Wandern“ ist ja nicht gerade ein Begriff, der einen an Action, Jumps, Weelies und Stopies denken lässt - soll er aber auch nicht.

Der Weinsbergerwald ist eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Österreichs und beginnt direkt vor dem Garagentor - bzw. zirka 2 km danach. Dieser "Weinsberger Forst", wie er auch genannt wird, ist von einem dichten Forstwegnetz durchzogen, das noch zu einem Teil aus öffentlichen Wegen besteht.

Diese an Skandinavien erinnernde Landschaft ist das ideale Gebiet zum  Großenduro-Wandern dazu genügen im Normalfall die gänigen Großenduroreifen (DKC 80/70 -Heidenau K60-MT90 usw.)

Befahren werden vorwiegend öffentliche Schotterstraßen sowie ab und an einige "illegale" Abstecher zu einsamen, dunklen Teichen, mystischen Granitsteinformationen oder "Gipfelkreuzen" - es sollte eine gewisse Motorrad-Beherrschung auf losem Untergrund vorhanden sein, damit es der Gruppe Spaß macht.

Die "Weinsberger-Forst Tour" findet jeweils nach Terminabsprache mit serienmäßiger Auspuffanlage und amtlichem Kennzeichen statt. Die Streckenlänge wird von Lust und Laune der Teilnehmer bestimmt - beträgt im Normalfall aber etwa 140 km mit zirka 50% Schotteranteil.

Gerne organisieren wir auch Trialkurse für größere Gruppen am ÖAMTC-Übungsgelände an.

Natürlich reisen wir auch gerne mit kleinen Mopeds durch die Gegend - sozusagen Trialwandern! Das muss ich aber vorab mit dem jeweiligen Grundbesitzer abklären, also bitte um Verständnis: keine Hardenduros und GPS Downloads. Übrigens: zu manch schönem Platz muss man ein paar Schritte gehen: "Enduro-Wandern" eben.

News aus dem Gasthof Drei Hacken

Kulinarisches

Kulinarisches

Der Gasthof Drei Hacken ist Mitglied der GenussWirte,gastronomische Aushängeschilder der Initiative GENUSS REGION ÖSTERREICH. Nur die besten Wirtshäuser und Restaurants dürfen sich mit diesem Titel – und somit mit einer der begehrten Plaketten zur Kennzeichnung des Betriebs – schmücken.

Weiterlesen
Traumurlaub für leidenschalftiche Biker

Traumurlaub für leidenschalftiche Biker

Unser Gasthof Drei Hacken bietet jeglichen Komfort für Biker, den Ihr Euch in einem Biker-Urlaub wünscht. Nicht umsonst sind wir stolzes Mitglied von MoHo in der höchsten Kategorie mit 5 Helmen. Garage, Schrauber-Ecke, Biker-Stammtisch und GPS Touren sind nur einige der Leistungen, die wir bieten. Biken, heimkommen, zusammen sitzen und genießen im Landgasthof Drei Hacken.

Weiterlesen